Startseite
Icon Pfeil nach unten
Kempten
Icon Pfeil nach unten

Wie dringend brauchen Unternehmen aus Kempten und dem Oberallgäu Arbeitskräfte aus dem Ausland?

Unternehmen im Allgäu

Unternehmen im Allgäu: Wie sie mit Arbeitskräften aus dem Ausland erfolgreich bleiben

    • |
    • |
    Iman Khabazi Koma vom IT-Dienstleister BEK Service in Kempten (links oben, im Uhrzeigerseinn), Rodas Michale von der Praxis Zahnalp in Kempten, Titi Nuryati vom Panoramahotel Oberjoch und Noor Ahmad Habibi von Geiger in Sonthofen.
    Iman Khabazi Koma vom IT-Dienstleister BEK Service in Kempten (links oben, im Uhrzeigerseinn), Rodas Michale von der Praxis Zahnalp in Kempten, Titi Nuryati vom Panoramahotel Oberjoch und Noor Ahmad Habibi von Geiger in Sonthofen. Foto: Christian Gebühr, Matthias Becker, Benjamin Liss (2)

    Die Allgäu GmbH hat 2022 eine Unternehmensbefragung durchgeführt: Ein Drittel der 1200 teilnehmenden Firmen gab an, dass die Rekrutierung ausländischer Arbeitskräfte immer wichtiger wird, um sich an die Veränderungen auf dem Arbeitsmarkt anpassen zu können, sagt Jana Reuß, Projektleiterin Fachkräfte. Wie gehen die Firmen vor, um Arbeitskräfte aus dem Ausland für sich zu gewinnen? Wo kommen diese her? Wie geht es ihnen im Allgäu? Diesen Fragen geht die Redaktion in einer losen Reihe nach und stellt vier Unternehmen und Mitarbeitende vor: Rodas Michale von der Praxis Zahnalp in Kempten, Noor Ahmad Habibi von Geiger in Sonthofen, Titi Nuryati vom Panoramahotel Oberjoch und Iman Khabazi Koma vom IT-Dienstleister BEK Service in Kempten.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden