Startseite
Icon Pfeil nach unten
Marktoberdorf
Icon Pfeil nach unten

Ärger über Gleissanierung in Biessenhofen: "Fehlplanungen der Deutschen Bahn werden auf Rücken der Gemeinde ausgetragen"

Deutsche Bahn

Ärger über Gleissanierung: "Fehlplanungen werden auf Rücken der Gemeinde ausgetragen"

    • |
    • |
    Die Deutsche Bahn saniert ab Samstag, 8. Oktober, das Gleisbett zwischen Biessenhofen und Aitrang. Dafür müssen Zehntausende Tonnen Material transportiert werden. Auf der Strecke in Richtung Kempten wird es Schienenersatzverkehr geben.
    Die Deutsche Bahn saniert ab Samstag, 8. Oktober, das Gleisbett zwischen Biessenhofen und Aitrang. Dafür müssen Zehntausende Tonnen Material transportiert werden. Auf der Strecke in Richtung Kempten wird es Schienenersatzverkehr geben. Foto: Stefanie Gronostay

    Es ist ein „ärgerliches Thema“, wie Bürgermeister Wolfgang Eurisch es gleich zu Beginn der Gemeinderatssitzung in Biessenhofen formulierte. Sanierungsarbeiten der Bahn sorgen bei der Gemeinde derzeit für Unmut. Auf der Bahnstrecke zwischen Biessenhofen und Aitrang sollen die Gleise erneuert werden. Nur: Bis vor Kurzem wusste die Gemeinde nichts von der Sanierung, die am Samstag, 8. Oktober, beginnen soll und vier Wochen dauert. Zudem werden bei den Arbeiten große Mengen Schotter verarbeitet. Dafür muss viel Material transportiert werden. Allein 40.000 Tonnen – das entspricht etwa 1800 Lkw-Fahrten – sollten nach den Plänen der Bahn durch den Eisenbahnweg in Biessenhofen rollen. Die Gemeinde legte jedoch ein Veto ein.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden