Startseite
Icon Pfeil nach unten
Marktoberdorf
Icon Pfeil nach unten

Am Gymnasium Marktoberdorf heißt es nun in der Pause: Sporteln und entspannen

Projekt von Schülern

Am Gymnasium Marktoberdorf heißt es nun in der Pause: Sporteln und entspannen

    • |
    • |
    Schachspielen, Tischtennis oder einfach nur entspannen: Das können Schüler des Gymnasiums Marktoberdorf nun auf dem neu gestalteten Pausenareal.
    Schachspielen, Tischtennis oder einfach nur entspannen: Das können Schüler des Gymnasiums Marktoberdorf nun auf dem neu gestalteten Pausenareal. Foto: Alfred Michel

    Das Projekt-Seminar Sport „SPUP 20/22“ des Gymnasiums Marktoberdorf unter Leitung von Studiendirektor Florian Königer hat innerhalb des vergangenen Jahres einige Pausenareale der Schule aktiver und schöner gestaltet, um eine sportlichere und erholsamere Pause zu ermöglichen. Während auf der Terrasse des Internats ein großes Schachbrett entstanden ist, wurde der Pausenhof West unter dem Motto „Street Sports“ umgestaltet. Dort können die Schüler und Schülerinnen nun Basketball, Tischtennis, Fußball, Street-Hockey und Street Racket spielen. Darüber hinaus wurde im kleinen Atrium des Neubaus eine „Outdoor-Chillecke“ eingerichtet, die mit unterschiedlichen Sitzmöglichkeiten und ansprechender Deko zum Entspannen einlädt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden