Startseite
Icon Pfeil nach unten
Marktoberdorf
Icon Pfeil nach unten

Auch in Ronsberg fällt der Fasching nun aus

Corona-Pandemie

Auch in Ronsberg fällt der Fasching nun aus

    • |
    • |
    Samstag, 22. Januar: Und auch 2022 findet wegen Corona kein Gaudiwurm im Ostallgäu statt. Generell gibt es rund um den Marktoberdorfer Fasching erneut keine Veranstaltungen. Doch die Oberdorfer Fasnachter haben ein Alternativprogramm organisiert und verkaufen Gaudipakete.
    Samstag, 22. Januar: Und auch 2022 findet wegen Corona kein Gaudiwurm im Ostallgäu statt. Generell gibt es rund um den Marktoberdorfer Fasching erneut keine Veranstaltungen. Doch die Oberdorfer Fasnachter haben ein Alternativprogramm organisiert und verkaufen Gaudipakete. Foto: Ralf Lienert (Archivbild)

    Erneut setzt der Faschingsverein Ronsberg die Saison 2022 aus. Aufgrund der Coronapandemie werden demnach in der Günztaler Faschingshochburg keine Auftritte, Bälle, Umzüge oder ähnliche Veranstaltungen stattfinden. Eine Durchführung dieser Veranstaltungen sei derzeit nicht machbar, heißt es von dem Verein. Den Blick richtet der Faschingsverein nun hoffnungsvoll auf das Jahr 2023: In diesem Jahr findet turnusgemäß in Ronsberg auch wieder ein großer Faschingsumzug statt.

    Lange hatten die Ronsberger an ihren Plänen für die Faschingssaison festgehalten

    Noch Ende November hatten die Verantwortlichen samt Gardemädels, Elferräten und Maskengruppe „Brunnenmännle“ die Hoffnung geäußert, dass 2022 in Ronsberg ein Fasching stattfinden kann – wenn auch in abgespeckter Form. (Lesen Sie dazu: Neue Prinzenpaare: Hochburg Ronsberg hat die Hoffnung auf Fasching noch nicht aufgegeben.) Von dieser Hoffnung hat sich der Verein nun verabschiedet.

    Lesen Sie auch: "Schweren Herzens": Fasnachter sagen Gaudiwurm in Marktoberdorf ab.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden