Auf der B12 im Ostallgäu haben zwei Unfälle am Montag die Polizei beschäftigt. In einem Fall ist ein Autofahrer in den Gegenverkehr geraten. Offenbar wurde er durch Scheinwerfer im Gegenverkehr geblendet.
Wegen Scheinwerfer in Gegenverkehr geraten
Am Montagnachmittag war ein Autofahrer auf der B12 von Marktoberdorf in Richtung Kempten unterwegs. Weil er laut Polizeiangaben vermeintlich vom Scheinwerfer eines entgegenkommenden Fahrzeugs geblendet wurde, kam er zu weit nach links. Dabei touchierte er ein entgegenkommendes Auto.
Unfall B12 bei Kraftisried: Auto dreht sich um die eigene Achse
Der Unfallverursacher kam nach dem Zusammenprall rechts der Fahrbahn in einem Grünstreifen zum Stehen. Der entgegenkommende Wagen drehte sich durch die Wucht des Aufpralls um die eigene Achse und blieb auf der Fahrbahn stehen.
Hoher Schaden nach Unfall mit Gegenverkehr auf B12
Glücklicherweise wurde bei dem Unfall niemand verletzt. Es entstand jedoch ein Gesamtsachschaden in Höhe von rund 18.000 Euro. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Den Unfallverursacher erwartet eine Bußgeldanzeige.
Fahrfehler führt zu zweitem Unfall auf B12
Am Montagnachmittag ereignete sich ein weiterer Unfall auf der B12. Zwei Autofahrer waren der Polizei zufolge von der B 12 auf die B 472 in Richtung Geisenried abgefahren. Eine vorausfahrende 26-Jährige fuhr dabei mit der Front ihres Autos über die Sichtlinie der Einmündung. Als sie das bemerkte, fuhr sie rückwärts.
Unfall bei Geisenried: Unfallverursacherin wird angezeigt
Dabei stieß sie gegen den hinter ihr fahrenden Wagen, dessen 24-jähriger Fahrer wegen des Verkehrs anhalten musste. Auch bei diesem Unfall wurde glücklicherweise niemand verletzt. Laut Polizei entstand ein Gesamtschaden von rund 6.000 Euro. Die 26-jährige Unfallverursacherin erwartet jetzt eine Bußgeldanzeige.
Weitere Nachrichten aus dem Ostallgäu finden Sie hier.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden