Startseite
Icon Pfeil nach unten
Marktoberdorf
Icon Pfeil nach unten

Behinderte verärgert: Wohl noch ein Jahr fehlen die Aufzüge am Bahnhof Marktoberdorf

Kommentar

Ärger über fehlende Aufzüge am Bahnhof Marktoberdorf mehr als verständlich

    • |
    • |
    Durch die neue Unterführung zum Bahngleis auf der anderen Seite des Marktoberdorfer Bahnhofs: Davon können Menschen mit Behinderung oder Eltern mit Kinderwagen im Moment nur träumen.
    Durch die neue Unterführung zum Bahngleis auf der anderen Seite des Marktoberdorfer Bahnhofs: Davon können Menschen mit Behinderung oder Eltern mit Kinderwagen im Moment nur träumen. Foto: Stefanie Gronostay

    Fertigstellung der Bahnsteige und der Unterführung Ende des Jahres, Aufzüge im ersten Quartal: So hieß es beim Spatenstich für den millionenschweren barrierefreien Umbau des Bahnhofs Marktoberdorf. Dabei hatte sich die DB einen guten Ruf erarbeitet, als sie die Unterführung baute, den Zugverkehr nach Füssen deshalb sperren musste und sie - wie von ihr angekündigt - pünktlich auf die Minute fertig war. Hervorragend. Und nun? „Momentan steht noch kein Termin fest.“ Mit diesen kurzen Worten antwortete die Bahnsprecherin auf die Frage unserer Redaktion, wann denn zur feierlichen Eröffnung die Sektkorken knallen. Kein Wunder. Es dauert noch, bis das Werk vollendet ist. Ein Jahr vielleicht.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden