Startseite
Icon Pfeil nach unten
Marktoberdorf
Icon Pfeil nach unten

Bürgerstiftung Biessenhofen: Als „Café 1734“ den Pfarrhof retten

Pfarrhof soll zum Café werden

„Café 1734“ in Biessenhofen: Sind die Bürger mit an Bord?

    • |
    • |
    Die Bürgerstiftung Biessenhofen möchte das Pfarrhaus erwerben und in Café verwandeln. Die Vorsitzenden Johann Leonhart (links) und Reiner Rohde benötigen dafür die Unterstützung der Bürger.
    Die Bürgerstiftung Biessenhofen möchte das Pfarrhaus erwerben und in Café verwandeln. Die Vorsitzenden Johann Leonhart (links) und Reiner Rohde benötigen dafür die Unterstützung der Bürger. Foto: Bürgerstiftung/Stefanie Gronostay

    Die Bürgerstiftung Biessenhofen hat ein besonderes Projekt in den Startlöchern stehen: Sie möchte den alten Pfarrhof in Ebenhofen kaufen und dort ein Café einrichten, das „Café 1734“ (wir berichteten). Die beiden Vorsitzenden der Stiftung, Johann Leonhart und Reiner Rohde haben nun erstmals ihre Pläne der Öffentlichkeit vorgestellt. Gleich zwei Informationsveranstaltungen fanden in Ebenhofen statt - und stießen auf großes Interesse, wie die beiden berichten. Über 130 Besucherinnen und Besucher kamen in den Pfarrstadel in Ebenhofen. Die Bürgerstiftung spricht von einem „großartigen Erfolg“. Denn nur zusammen mit den Bürgerinnen und Bürgern könne das „Café 1734“ gelingen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden