Startseite
Icon Pfeil nach unten
Marktoberdorf
Icon Pfeil nach unten

Traktor von Fendt fährt in Zukunft mit Strom, Wasserstoff oder Biodiesel

Fendt e100 Vario geht in Produktion

So fahren Fendt-Traktoren in Zukunft

    • |
    • |
    Große Traktoren des Marktoberdorfer Landtechnik-Herstellers AGCO/Fendt sind ab dem Baujahr 2023 technisch so ausgerüstet, dass sie mit dem Biokraftstoff HVO fahren können.
    Große Traktoren des Marktoberdorfer Landtechnik-Herstellers AGCO/Fendt sind ab dem Baujahr 2023 technisch so ausgerüstet, dass sie mit dem Biokraftstoff HVO fahren können. Foto: Fendt

    „Innovative technische Lösungen sind entscheidend dafür, dass landwirtschaftliche Betriebe nachhaltig arbeiten können“, sagte AGCO-Chef Eric Hansotia im Gespräch mit unserer Redaktion. Und natürlich hatte Hansotia mit dieser Aussage die Maschinen im Blick, an der die AGCO-Tochter Fendt mit Hochdruck arbeitet. Fendt ist der Technologieführer – nicht nur im AGCO-Konzern. „Fendt ist in Sachen Technologie der globale Marktführer“, betonte Hansotia. Und so widmet sich der Marktoberdorfer Hersteller auf der weltgrößten Landtechnik-Messe Agritechnica in Hannover in einem eigenen Bereich („Future Zone“) der Frage, mit welchen Lösungen Landwirte den Herausforderungen der Zukunft begegnen können.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden