Startseite
Icon Pfeil nach unten
Marktoberdorf
Icon Pfeil nach unten

Fraktionsgründung: Bayernpartei schnappt sich Sitz im Ostallgäuer Kreisausschuss

Ostallgäu

Fraktionsgründung: Bayernpartei schnappt sich Sitz im Ostallgäuer Kreisausschuss

    • |
    • |
    Andreas Settele (links) ist der neue Vorsitzende der Fraktion der Bayernpartei Ostallgäu und sitzt künftig im Kreisausschuss. Kreisrat Benjamin Leinsle (Junges Ostallgäu) verliert seinen Sitz im Ostallgäuer Kreisausschuss.
    Andreas Settele (links) ist der neue Vorsitzende der Fraktion der Bayernpartei Ostallgäu und sitzt künftig im Kreisausschuss. Kreisrat Benjamin Leinsle (Junges Ostallgäu) verliert seinen Sitz im Ostallgäuer Kreisausschuss. Foto: Benedikt Siegert, Landkreis Ostallgäu

    Die Bayernpartei ist nun wieder in Fraktionsstärke im Ostallgäuer Kreistag vertreten. Die BP-Kreisräte Andreas Settele und Richard Wagner haben sich dafür mit dem parteilosen Kreisrat Michael Haußer (ehemals FDP) zusammengeschlossen. Neuer Fraktionsvorsitzender ist der Marktoberdorfer Kreisrat Settele, teilt Thomas Pfaffenbauer, Vorsitzender des BP-Kreisverbandes Ostallgäu mit. Settele werde laut Pfaffenbauer auch den künftigen Sitz im Kreisausschuss wahrnehmen. Im Umkehrschluss verliert die Ausschussgemeinschaft Junges Ostallgäu/ÖDP all ihre Sitze im Kreisausschuss und den weiteren Ausschüssen. Das neue Kräfteverhältnis sorgt im Kreistag für Kritik.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden