Startseite
Icon Pfeil nach unten
Marktoberdorf
Icon Pfeil nach unten

KI und Robotik: Marktoberdorfs Weg in eine innovative Zukunft

KI in Marktoberdorf

Zukunftssichere Wirtschaft: Darauf setzen sie in Marktoberdorf

    • |
    • |
    • |
    Investition in MINT stärkt die Wettbewerbsfähigkeit regionaler Unternehmen. Unternehmer und Fachleute aus Wirtschaft und Bildung trafen sich am 27. November im Institut für angewandte KI und Robotik (IKR) in Marktoberdorf, um die zentralen Kompetenzen für eine erfolgreiche Zukunft zu diskutieren.
    Investition in MINT stärkt die Wettbewerbsfähigkeit regionaler Unternehmen. Unternehmer und Fachleute aus Wirtschaft und Bildung trafen sich am 27. November im Institut für angewandte KI und Robotik (IKR) in Marktoberdorf, um die zentralen Kompetenzen für eine erfolgreiche Zukunft zu diskutieren. Foto: Jens Kerick

    Unternehmer und Fachleute aus Wirtschaft und Bildung trafen sich unlängst im Institut für angewandte KI und Robotik (IKR) in Marktoberdorf, um die zentralen Kompetenzen für eine erfolgreiche Zukunft zu diskutieren. Die Veranstaltung unter dem Titel „Mehr MINT für Fachkräfte von morgen“ eröffnete Philipp Heidrich, Leiter Stadtmarketing, Wirtschaftsförderung und Tourismus. In seiner Begrüßung erklärte er, warum die Fachrichtungen Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik (MINT) für die Innovationskraft und Wettbewerbsfähigkeit der Unternehmen in der Region Allgäu in den kommenden Jahren von entscheidender Bedeutung sind.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden