Startseite
Icon Pfeil nach unten
Marktoberdorf
Icon Pfeil nach unten

Kraftisrieder Bürgermeister kritisiert Ostallgäuer Ehrenamtskarte

Geschenke für Ehrenamtliche

Kraftisrieder Bürgermeister kritisiert Ostallgäuer Ehrenamtskarte

    • |
    • |
    Inhaber der Ehrenamtskarte müssen für viele Ostallgäuer Sehenswürdigkeiten (zum Beispiel Schloss Neuschwanstein) keine Eintritte berappen.  Der Kraftisrieder Bürgermeister fordert nun, dass dieses Angebot künftig auch immer für eine Begleitperson der Begünstigten gelten soll.
    Inhaber der Ehrenamtskarte müssen für viele Ostallgäuer Sehenswürdigkeiten (zum Beispiel Schloss Neuschwanstein) keine Eintritte berappen. Der Kraftisrieder Bürgermeister fordert nun, dass dieses Angebot künftig auch immer für eine Begleitperson der Begünstigten gelten soll. Foto: Anton Reichart

    In der jüngsten Gemeinderatsitzung in Kraftisried ist acht verdienten Kraftisriedern die Ehrenamtskarte des Landkreises verliehen worden. Mit ihr erhalten ausgewählte Ostallgäuer Ehrenamtliche freien Eintritt zu Bergbahnen, Museen und Schlössern in der Region. Der Kraftisrieder Bürgermeister Michael Abel übte in der Ratssitzung aber erneut Kritik an der Vergabepraxis des Landkreises für die Ostallgäuer Ehrenamtskarte. Dabei wurde klar, warum die Karten laut Abel eher selten genutzt werden.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden