Startseite
Icon Pfeil nach unten
Marktoberdorf
Icon Pfeil nach unten

Müll: Neue Regeln bei Abfallentsorgung im Ostallgäu 2024

Das ist neu seit 2024

Alles für die Tonne? So ist nun die Abfallentsorgung im Ostallgäu geregelt

    • |
    • |
    Falls noch Platz ist, dürfen im Ostallgäu sogenannte Leichtverpackungen in den Dosencontainer. Das soll Fahrten zum Wertstoffhof reduzieren und somit die Umwelt schonen. Denn die Gelbe Tonne wird in absehbarer Zeit nicht eingeführt.
    Falls noch Platz ist, dürfen im Ostallgäu sogenannte Leichtverpackungen in den Dosencontainer. Das soll Fahrten zum Wertstoffhof reduzieren und somit die Umwelt schonen. Denn die Gelbe Tonne wird in absehbarer Zeit nicht eingeführt. Foto: Andreas Filke

    Vor etlichen Jahren mussten bei Briefumschlägen die kleinen Kunststofffenster extra herausgetrennt und auch das Plastik feinsäuberlich beim Wertstoffhof sortiert werden. Inzwischen ist vieles einfacher. Seit kurzem können sogar Leichtverpackungen wie Zahnpastatuben, Joghurtbecher, Reinigungsmittelflaschen, Tüten und einiges mehr, was eigentlich in den Grünen Sack gehört, sogar in den Dosencontainer vor Ort geworfen werden. Das soll die Abfallentsorgung erleichtern und Fahrten zu den Wertstoffhöfen reduzieren. Denn der grüne Sack bleibt den Ostallgäuern noch erhalten. Die Gelbe Tonne wird vorerst nicht eingeführt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden