Startseite
Icon Pfeil nach unten
Marktoberdorf
Icon Pfeil nach unten

Mutiger Autobesitzer rettet Haus vor Feuer in Aitrang

Feuer am Feiertag

Auto brennt: Besitzer verhindert Schlimmeres

    • |
    • |
    In Aitrang ist ein Auto ausgebrannt. Dessen Besitzer griff beherzt ein und verhinderte Schlimmeres.
    In Aitrang ist ein Auto ausgebrannt. Dessen Besitzer griff beherzt ein und verhinderte Schlimmeres. Foto: Marijan Murat/dpa (Symbolbild)

    Am Abend des ersten Weihnachtsfeiertages ist im Aitranger Ortsteil Münzenried ein Auto in Brand geraten. Der Fahrzeughalter handelte rasch. Er schleppte nach Angaben der Polizei den am Wohnhaus geparkten Wagen noch rechtzeitig auf eine angrenzende Wiese und verhinderte so ein Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus.

    Das vermutet die Polizei als Grund für das Feuer in Aitrang

    Die Einsatzkräfte der umliegenden Feuerwehren brachten den Brand schnell unter Kontrolle. Verletzt wurde niemand. Am Fahrzeug entstand jedoch ein Totalschaden, den die Polizei Marktoberdorf mit ungefähr 4000 Euro angibt. Als Ursache für das Feuer geht sie nach ersten Ermittlungen von einem technischen Defekt aus.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden