Ein nackter Mann vor einem Altkleidercontainer hat am Mittwoch für einen Polizeieinsatz gesorgt. Der 29-Jährige hielt sich unbekleidet nahe eines örtlichen Lebensmittelladens auf, als er von einem Autofahrer angesprochen wurde. Laut Polizei eskalierte die Situation daraufhin, denn der nackte Mann riss die Beifahrertüre auf und versuchte gegen das Auto zu treten. Anschließend fuhr er mit einem Fahrrad davon.
Polizisten mussten den aggressiven Mann körperlich überwältigen
Polizisten trafen den 29-Jährigen schließlich am Bahnhof an. Da er nach Angaben der Polizei sehr aggressiv war, mussten ihn die Beamten mit körperlicher Gewalt überwältigen und zur Dienststelle in Marktoberdorf bringen. Wie sich später herausstellte, hatte der Mann auf dem Weg zum Bahnhof einen weiteren lautstarken Streit mit einem Anwohner gehabt. Dabei hat der 29-Jährige nach Angaben der Polizei auch eine Gartenhacke nach dem Anwohner geworfen.
Alkoholtest ergab zwei Promille
Ein Atemalkoholtest bei dem 29-Jährigen ergab einen Wert von über zwei Promille. Die Beamten brachten den Mann in einem nahegelegenen Krankenhaus unter. Er wird nun wegen Erregung öffentlichen Ärgernisses, Beleidigung, Trunkenheit im Verkehr und einigem mehr angezeigt. Der Einsatz dauerte mehrere Stunden, wobei Polizisten aus Marktoberdorf und Kaufbeuren beteiligt waren.