Startseite
Icon Pfeil nach unten
Marktoberdorf
Icon Pfeil nach unten

Neue Führung in Marktoberdorf rund um den Ettwieser Weiher

Neue Führung in Marktoberdorf

Weshalb sich eine neue Stadtführung ausgerechnet um den Ettwieser Weiher dreht

    • |
    "Bürger, Bauernkrieg und Bachmuscheln": So nennt Andrea Guggenmos ihre neue Stadtführung für Marktoberdorf. Dabei geht es diesmal um die bewegte Geschichte von Ettwiesen. Überraschungen sind inklusive.
    "Bürger, Bauernkrieg und Bachmuscheln": So nennt Andrea Guggenmos ihre neue Stadtführung für Marktoberdorf. Dabei geht es diesmal um die bewegte Geschichte von Ettwiesen. Überraschungen sind inklusive. Foto: Andreas Filke

    Brauner Mantel, breitkrempiger Schlapphut, großer Rucksack, buntes Ledercape und hölzerne, spitz zulaufende, mit Eisenspitzen bewehrte Heugabel ihres Großvaters: Mehr braucht Andrea Guggenmos nicht, um in eine völlig andere Rolle zu schlüpfen. Diesmal ist es der „krumme Ziegler“, als der sie bei einer neuen Führung ein Stück Marktoberdorfer Heimatgeschichte näherbringen will. Es geht um Ettwiesen und seine Bürger, es geht um den Bauernaufstand vor 500 Jahren und es geht ein bisschen um die Bachmuschel. Darüber, wie sich alles verbinden lässt, brauchte sie nicht lange nachzudenken. Ihr Kopf ist übervoll mit Ideen gefüllt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden