Startseite
Icon Pfeil nach unten
Marktoberdorf
Icon Pfeil nach unten

So kam die Feuerwehr Obergünzburg vor genau 30 Jahren zu ihrer Drehleiter

Obergünzburg Feuerwehr

So kam die Feuerwehr Obergünzburg vor genau 30 Jahren zu ihrer Drehleiter

    • |
    • |
    Seit 30 Jahren besitzt die Obergünzburger Feuerwehr eine Drehleiter und gewinnen dadurch wichtige Zeit, wenn sie zu Bränden oder zur Menschenrettung ausrücken. So sah die erste gebrauchte Drehleiter damals aus.
    Seit 30 Jahren besitzt die Obergünzburger Feuerwehr eine Drehleiter und gewinnen dadurch wichtige Zeit, wenn sie zu Bränden oder zur Menschenrettung ausrücken. So sah die erste gebrauchte Drehleiter damals aus. Foto: FFW Obergünzburg

    Die Freude war groß, als am 16. April 1993 abends eine Abordnung der Feuerwehr Obergünzburg unter der Leitung von Kommandant Luggi Ohneberg und zweitem Kommandant Robert Müller mit der ersten Drehleiter in der Geschichte der Obergünzburger Feuerwehr am Feuerwehrhaus eintraf. Seit 30 Jahren ist nun die Drehleiter ein fester Bestandteil der Stützpunktfeuerwehr Obergünzburg.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden