Startseite
Icon Pfeil nach unten
Marktoberdorf
Icon Pfeil nach unten

Obergünzburg: Wohnungen sind Mangelware - Wie es um aktuelle Bauprojekte steht

Wohnungsbau

Wohnungsnot in Obergünzburg: Was aktuell dagegen geplant ist

    • |
    • |
    So sah die ursprüngliche Planung der Firma Hubert Schmid mit 40 Wohnungen für das Diplona-Gelände in Obergünzburg aus. Nun soll das Konzept modifiziert werden.
    So sah die ursprüngliche Planung der Firma Hubert Schmid mit 40 Wohnungen für das Diplona-Gelände in Obergünzburg aus. Nun soll das Konzept modifiziert werden. Foto: Hubert Schmid (Archivbild)

    Wohnungen sind in Obergünzburg und seinen Ortsteilen Mangelware. Da ist es eine gute Nachricht, dass im Baugebiet Ebersbach-West zum einen bereits einige Grundstücke verkauft sind und zum anderen ein Investor Interesse bekundet hat, das für mehrgeschossigen Wohnungsbau vorgesehene Grundstück zu erwerben. Allerdings möchte der Kaufinteressent auf drei Etagen jeweils sechs Wohnungen in Modulbauweise erstellen, was mit dem bisher vorgesehenen zweigeschossigen Bau plus Tiefgarage nicht zusammenpasst. Das jetzt geplante Gebäude wäre größer und höher und müsste ohne Tiefgarage auskommen. Dazu musste der Bebauungsplan (zum vierten Mal) geändert werden.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden