Startseite
Icon Pfeil nach unten
Marktoberdorf
Icon Pfeil nach unten

Wolf im Ost-Allgäu: Jäger debattieren, Wolfsbeauftragte Oswald:"Meldet die Wolfsrisse!"

Der Wolf im Allgäu

Ostallgäuer Wolfsbeauftragte appelliert: "Meldet die Wolfsrisse!"

    • |
    • |
    Informationen aus erster Hand über das Thema Wolf lieferte Barbara Oswald, Wolfsbeauftragte des Alpwirtschaftlichen Vereins Allgäu, nun zahlreichen Jagdvorstehern, Jägern und Landwirten.
    Informationen aus erster Hand über das Thema Wolf lieferte Barbara Oswald, Wolfsbeauftragte des Alpwirtschaftlichen Vereins Allgäu, nun zahlreichen Jagdvorstehern, Jägern und Landwirten. Foto: Boris Roessler, dpa (Symbolbild)

    „Die neue Wildart Wolf auf dem Vormarsch – ist der Wolf im Ostallgäu angekommen?“ Mit diesem brisanten Vortragsthema von Barbara Oswald ging die Einladung der Arbeitsgemeinschaft der Jagdgenossenschaften im Landkreis Ostallgäu an alle Jagdvorsteher der Mitgliedsgenossenschaft für die Jahresversammlung 2023. Sehr gut gefüllt war der Saal im Gasthaus Voglerwirt in Leuterschach, das aktuelle Thema „Wolf“ lockte Jäger und Jagdvorsteher. Nach der Begrüßung und dem Jahresbericht des Vorsitzenden Alois Schmölz begann Oswald mit ihrem Vortrag. (Lesen Sie auch: Wolf riss Hirschkalb bei Görisried - Wie gut funktioniert das „Wolfsmanagement“ im Allgäu?)

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden