Startseite
Icon Pfeil nach unten
Marktoberdorf
Icon Pfeil nach unten

Philiipp-Neri-Schule, Don-Bosco-Schule, Astrid-Lindgren-Schule: Schulzentren für Kinder mit besonderen Bedürfnissen

Besondere Förderung für Kinder

Hier werden Kinder mit Förderbedarf gut durch die Schulzeit begleitet

    • |
    • |
    Platz für Austausch bot das Netzwerktreffen zwischen Kita-Fachpersonal und Vertretern von sonderpädagogischen Förderzentren in Marktoberdorf.
    Platz für Austausch bot das Netzwerktreffen zwischen Kita-Fachpersonal und Vertretern von sonderpädagogischen Förderzentren in Marktoberdorf. Foto: Lebenshilfe Kaufbeuren-Ostallgäu

    Über sonderpädagogische Förderzentren in der Region und die Schwerpunkte dieser Schulen informierten sich 80 pädagogische Kita-Fachkräfte beim Kooperationstreffen Schule-Kita-Inklusionsfachdienst Vorschule. Ziel der Veranstaltung in der Don-Bosco-Schule in Marktoberdorf war die „ individuell passende Förderung von Vorschulkindern mit einem besonderen Bedürfnis“ sagte Sigrun Bögle, Leiterin der Frühförderstelle Marktoberdorf der Lebenshilfe.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden