Startseite
Icon Pfeil nach unten
Marktoberdorf
Icon Pfeil nach unten

Rainer Schnatterer aus Marktoberdorf überlebte Tsunami 2004 in Thailand und veröffentlicht Buch "Weg vom Wasser"

Katastrophe am 2. Weihnachtsfeiertag

Marktoberdorfer überlebte Tsunami in Thailand: Es hieß nur noch "Weg vom Wasser"

    • |
    • |
    Rainer Schnatterer zog 2004 als Reiseleiter nach Phuket in Thailand. Dort arbeitete er eng mit seinen Kolleginnen und Kollegen zusammen, seiner „Phuket-Crew“ (links). Nur Tage später lag das Paradies in Trümmern.
    Rainer Schnatterer zog 2004 als Reiseleiter nach Phuket in Thailand. Dort arbeitete er eng mit seinen Kolleginnen und Kollegen zusammen, seiner „Phuket-Crew“ (links). Nur Tage später lag das Paradies in Trümmern. Foto: Archiv Rainer Schnatterer

    „Weg vom Wasser“: Diese drei Worte haben für Rainer Schnatterer eine besondere Bedeutung. 2004, als ein Tsunami auf die thailändische Küste zurollte und alles mit sich riss – damals klammerte sich der Marktoberdorfer an diese drei Worte. „So etwas zieht man Jahre mit“, sagt der 48-Jährige heute. 18 Jahre ist es her, dass Schnatterer die Monsterwelle in Thailand überlebte. Als Reiseleiter lebte er damals im Paradies, das mit einem Schlag zum Albtraum wurde. Mit seiner Kollegin Linda Westendorp hat Schnatterer ein Buch herausgebracht, das erstmals auf Deutsch davon erzählt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden