Startseite
Icon Pfeil nach unten
Marktoberdorf
Icon Pfeil nach unten

Rosemarie Klimm schreibt seit 40 Jahren für die Allgäuer Zeitung in Marktoberdorf

Marktoberdorferin im Porträt

Rosemarie Klimm schreibt seit 40 Jahren für die Allgäuer Zeitung

    • |
    • |
    Rosemarie Klimm arbeitet seit 40 Jahren als Freie Mitarbeiterin für unsere Zeitung. Ihr erster Artikel ist am 9. August 1984 erschienen, als sich der Atombombenabwurf über Hiroshima das 39. Mal jährte. Im Hintergrund sind die ganzen Ordner zu sehen, in denen Klimm all ihre Artikel abheftet hat.
    Rosemarie Klimm arbeitet seit 40 Jahren als Freie Mitarbeiterin für unsere Zeitung. Ihr erster Artikel ist am 9. August 1984 erschienen, als sich der Atombombenabwurf über Hiroshima das 39. Mal jährte. Im Hintergrund sind die ganzen Ordner zu sehen, in denen Klimm all ihre Artikel abheftet hat. Foto: Stefanie Gronostay

    Gibt man den Namen "Rosemarie Klimm" im Online-Archiv der Allgäuer Zeitung ein, werden 1532 Ergebnisse angezeigt. Eine Menge. Die Texte, die dort erscheinen, sind jedoch nur ein Bruchteil dessen, was Klimm tatsächlich für die Zeitung geschrieben hat. Denn digitalisiert sind die Ergebnisse erst seit Ende der 90er- Jahre. Rosemarie Klimm schreibt jedoch schon etwas länger für die Allgäuer Zeitung. Um genau zu sein: 40 Jahre. Am 9. August 1984 ist damals der erste Artikel der Marktoberdorferin im Oberdorfer Landbote erschienen. Geplant war das nie. Erst recht nicht, dass es so viele Jahre werden, sagt Klimm und lacht.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden