Startseite
Icon Pfeil nach unten
Marktoberdorf
Icon Pfeil nach unten

So trotzt Marktoberdorf der Krise und was für 2023 geplant ist

Ausblick für Marktoberdorf

So trotzt Marktoberdorf der Krise und was für 2023 geplant ist

    • |
    • |
    Der neue Kindergarten an der Saliterstraße ist nicht daseinzige Projekt, das die Stadt Marktoberdorf in Corona-Zeiten verwirklicht hat. Auch für das kommende Jahr hat sich die Stadtverwaltung einiges vorgenommen.
    Der neue Kindergarten an der Saliterstraße ist nicht daseinzige Projekt, das die Stadt Marktoberdorf in Corona-Zeiten verwirklicht hat. Auch für das kommende Jahr hat sich die Stadtverwaltung einiges vorgenommen. Foto: pur architekten

    Dass der Krieg in der Ukraine auch Marktoberdorf trifft, zeigte sich im vergangenen Jahr mehrfach. In den Amtsstuben und im Modeon als Tagungsort des Stadtrats wurde es, von oberster Stelle im Bund angeordnet, merklich kühler, auf städtischen Baustellen fehlte zwischenzeitlich das nun viel teurere Material. Gut, gegen das Frieren spendierte die Stadtspitze den Stadträten Glühwein, Lebkuchen und eine Wärmflasche. Aber auch mit dem Neubau der Grundschule St. Martin kommt die Stadt besser zurecht als manch Privater, der sich auf ein schönes Eigenheim gefreut hatte. So gesehen war es ein durchaus ordentliches Jahr für die Stadt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden