Startseite
Icon Pfeil nach unten
Marktoberdorf
Icon Pfeil nach unten

Sprachkurs muss warten

Marktoberdorf

Sprachkurs muss warten

    • |
    • |
    Die Teilnehmer am freiwilligen Deutsch-Sprachkurs im Gulielminetti-Seniorenheim zusammen mit Constanze Heppner (links), stellvertretende Leitung der Kolpingakademie Kaufbeuren, Mirsada Jukic (Vierte von links), Deutschlehrerin an der Kolpingakademie, und Renate Dauner (Dritte von rechts), Einrichtungsleitung im Gulielminetti Seniorenwohn- und Pflegeheim.
    Die Teilnehmer am freiwilligen Deutsch-Sprachkurs im Gulielminetti-Seniorenheim zusammen mit Constanze Heppner (links), stellvertretende Leitung der Kolpingakademie Kaufbeuren, Mirsada Jukic (Vierte von links), Deutschlehrerin an der Kolpingakademie, und Renate Dauner (Dritte von rechts), Einrichtungsleitung im Gulielminetti Seniorenwohn- und Pflegeheim. Foto: Foto: Marketingagentur Tenambergen

    Zweimal in der Woche schlug Lehrerin Mirsada Jukic von der Adolf-Kolping-Akademie das Deutschbuch an einem ungewöhnlichen Ort auf. Sie saß in der Bibliothek im BRK-Gulielminetti- Seniorenheim in Marktoberdorf und erwartete ihre Schüler. Elf Mitarbeiter der Senioreneinrichtung kamen wöchentlich vor oder nach der Schicht einmal für vier und einmal für sechs Unterrichtsstunden zu ihr. Kursziel war, die Abschlussprüfung für das B2-Sprachzertifikat am Ende des Schuljahrs im Juli abzulegen. „Doch im Moment steht hinter diesem Zeitplan ein Fragezeichen, denn der Unterricht ist aufgrund der Corona-Krise bis auf Weiteres eingestellt“, erklärt Constanze Heppner, stellvertretende Leitung der Adolf-Kolping-Akademie in Kaufbeuren.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden