Startseite
Icon Pfeil nach unten
Marktoberdorf
Icon Pfeil nach unten

Stadt Marktoberdorf möchte zerstörten Engellandeplatz wieder aufbauen

Unwetter verwüstet Kunstwerk

Stadt Marktoberdorf möchte zerstörten Engellandeplatz wieder aufbauen

    • |
    • |
    Über 20 Jahre lang stand das Kunstwerk „Landeplatz für Engel“ auf der Buchel in Marktoberdorf (Foto links). Der Sturm am Dienstagabend zerstörte das Kunstwerk des Bildhauers Christoph Wank. Der Baum ist entwurzelt, die Steinplatten beschädigt. Die Stadt will nun mit dem Künstler und mit Unterstützung des Vereins Kulturwelt das Kunstwerk wieder aufbauen.
    Über 20 Jahre lang stand das Kunstwerk „Landeplatz für Engel“ auf der Buchel in Marktoberdorf (Foto links). Der Sturm am Dienstagabend zerstörte das Kunstwerk des Bildhauers Christoph Wank. Der Baum ist entwurzelt, die Steinplatten beschädigt. Die Stadt will nun mit dem Künstler und mit Unterstützung des Vereins Kulturwelt das Kunstwerk wieder aufbauen. Foto: Fotos: Gronostay, Günther Beck

    Es ist ein trauriger Anblick, der sich Spaziergängerinnen und Spaziergängern derzeit auf der Buchel in Marktoberdorf bietet: Das schwere Unwetter am Dienstagabend hat, wie berichtet, nicht nur ein Zirkuszelt bei Biessenhofen zum Einstürzen gebracht, sondern auch das Kunstwerk am Engellandeplatz zerstört.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden