Startseite
Icon Pfeil nach unten
Marktoberdorf
Icon Pfeil nach unten

Sternsinger bringen Weihnachtsfreude in die Ostallgäuer Häuser

Kindermissionswerk

Sternsinger bringen Weihnachtsfreude in die Ostallgäuer Häuser

    • |
    • |
    Viel Weihnachtsfreude brachten die Sternsinger im mittleren Ostallgäu in die Häuser. Mancherorts, etwa in Thalhofen, duften dabei die angehenden Kommunionkinder den Ministranten als Heilige Drei Könige unter die Arme greifen. Wie hier in der Lobachstraße, wo sie unter anderem auf Edmund Hofer trafen. Bei ihm als Sternsinger waren: (von links) Elias Scholz, Linus Stiefenhofer, Elias Auhorn und Julian Wolf.
    Viel Weihnachtsfreude brachten die Sternsinger im mittleren Ostallgäu in die Häuser. Mancherorts, etwa in Thalhofen, duften dabei die angehenden Kommunionkinder den Ministranten als Heilige Drei Könige unter die Arme greifen. Wie hier in der Lobachstraße, wo sie unter anderem auf Edmund Hofer trafen. Bei ihm als Sternsinger waren: (von links) Elias Scholz, Linus Stiefenhofer, Elias Auhorn und Julian Wolf. Foto: Heiko Wolf

    Eine besondere Premiere hat es beim Sternsingen am Dreikönigstag in Thalhofen bei Marktoberdorf gegeben. Und damit sind nicht irgendwelche Corona-Vorsichtsmaßnahmen gemeint, obwohl es die in Thalhofen selbstverständlich auch gab. So mussten die Kinder unter der akribischen Aufsicht von Oberministrantin Salome Reiter und weiteren Gruppenleitern in aller Früh - noch vor dem Gottesdienst - zum Covid19-Test antreten.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden