Startseite
Icon Pfeil nach unten
Marktoberdorf
Icon Pfeil nach unten

Trotz Corona-Pandemie ist die Wirtschaft im Ostallgäu optimistisch

Stabile Geschäftsbeziehungen

Trotz Corona-Pandemie ist die Wirtschaft im Ostallgäu optimistisch

    • |
    • |
    Aus dem Ostallgäu für den Weltmarkt. Viele Unternehmen in der Region verkaufen ihre Waren im Ausland. Nestle in Biessenhofen liefert beispielsweise Spezialbabynahrung in zahlreiche Länder der Welt.
    Aus dem Ostallgäu für den Weltmarkt. Viele Unternehmen in der Region verkaufen ihre Waren im Ausland. Nestle in Biessenhofen liefert beispielsweise Spezialbabynahrung in zahlreiche Länder der Welt. Foto: Ralf Lienert (Arcfhivfoto)

    Brexit, weltweite Handelskonflikte und eine Pandemie: Die exportorientierte Wirtschaft im Ostallgäu und in Kaufbeuren zeigte sich trotz großer Herausforderungen im vergangenen Jahr robust. Das sieht die Industrie- und Handelskammer (IHK) Schwaben durch die Zahl der Außenhandelsdokumente belegt, die sie für 2020 ausgestellt hat. „Viele Unternehmen aus der Region sind breit aufgestellt und verfügen über stabile Geschäftsbeziehungen in alle Welt“, sagt Peter Leo Dobler, Vorsitzende der IHK-Regionalversammlung Kaufbeuren-Ostallgäu. „Das macht sie resilient gegen Krisen aller Art.“

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden