Auf der B16 zwischen Steinbach und Roßhaupten (Kreis Ostallgäu) hat es heute Morgen binnen weniger Minuten gleich drei Unfälle wegen Glätte gegeben. Die Bundesstraße war daher zwischenzeitlich für 90 Minuten in beide Richtungen gesperrt, teilt die Polizei mit.
Gegen 7 Uhr geriet eine 21-Jährige mit ihrem Auto auf dem Glatteis ins Schleudern. Ihr Fahrzeug prallte gegen die Leitplanke auf der linken Seite und anschließend gegen ein entgegenkommendes Auto. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Polizei beziffert den Gesamtschaden an den Autos und an der Leitplanke auf insgesamt 15.000 Euro.
Gleich drei Unfälle auf der B16 bei Stötten
Wenig später, als die Unfallstelle noch nicht abgesichert war, fuhr eine 60-jährige Autofahrerin mit ihrem Fahrzeug gegen die bereits beschädigte Leitplanke. Ihr Auto wurde ebenfalls erheblich beschädigt. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf 5000 Euro.
Kurz darauf kam es zu einem dritten Unfall. Auf der B16 hatte sich wegen der beiden Unfälle bereits Stau gebildet. Eine 18-jährige Autofahrerin wich nach links aus, um nicht auf das Stauende aufzufahren. Auch ihr Fahrzeug prallte gegen die Leitplanke und musste später abgeschleppt werden. Der Schaden liegt bei etwa 9000 Euro.
Auch in Oberstaufen hat es aufgrund von Blitzeis am frühen Donnerstagmorgen zwei Unfälle gegeben.
Mehr Nachrichten aus Marktoberdorf und dem Ostallgäu lesen Sie hier.
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden