Startseite
Icon Pfeil nach unten
Marktoberdorf
Icon Pfeil nach unten

Unfall: Frontalzusammenstoß beim Überholen bei Untrasried

Unfall

Frontalzusammenstoß beim Überholen bei Untrasried

    • |
    • |
    Auf einem Polizeifahrzeug warnt eine Leuchtschrift vor einer Unfallstelle. (zu dpa: «Drei Verletzte bei Unfall mit Stuttgarter Stadtbahn»)
    Auf einem Polizeifahrzeug warnt eine Leuchtschrift vor einer Unfallstelle. (zu dpa: «Drei Verletzte bei Unfall mit Stuttgarter Stadtbahn») Foto: Stefan Puchner/dpa (Symbolbild)

    Gewaltig gekracht hat es auf der Ortsverbindungsstraße zwischen Hopferbach und Untrasried. Ein Überholmanöver ist gründlich schiefgegangen.

    So ist der Unfall bei Untrasried abgelaufen

    Eine 78-jährige Skoda-Fahrerin setzte nach Angaben der Polizei Kaufbeuren zum Überholen eines vorausfahrenden Autos an. In dem Moment kam ihr jedoch ein Wagen entgegen. Beide Fahrzeuge prallten frontal aufeinander. Laut Polizei werden dabei beide Fahrerinnen zum Glück nur leicht verletzt und in nahegelegene Krankenhäuser gebracht.

    Nach dem Frontalunfall haben beide Autos Totalschaden

    An den Fahrzeugen entstand jeweils Totalschaden. Der Gesamtschaden wird auf etwa 10.000 Euro geschätzt. Die Feuerwehr Untrasried, der Rettungsdienst, der Kreisbauhof Kempten und die Polizeiinspektion Kaufbeuren waren mit rund 30 Einsatzkräften im Einsatz.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden