Startseite
Icon Pfeil nach unten
Marktoberdorf
Icon Pfeil nach unten

Verkehrsunfall am Samstag, 22. Februar, auf der B16 südlich von Kaufbeuren: Aggressiv überholt, Unfall verursacht und geflüchtet

Verkehrsunfall südlich von Kaufbeuren

Aggressiv überholt, Unfall verursacht und geflüchtet

    • |
    • |
    • |
    Einen besonders dreisten Fall von Verkehrsunfallflucht verzeichnete die Polizei am Samstagnachmittag auf der B16 zwischen Biessenhofen und Kaufbeuren.
    Einen besonders dreisten Fall von Verkehrsunfallflucht verzeichnete die Polizei am Samstagnachmittag auf der B16 zwischen Biessenhofen und Kaufbeuren. Foto: Monika Skolimowska/dpa (Symbolbild)

    Einen besonders dreisten Fall von Verkehrsunfallflucht verzeichnete die Polizei am Samstagnachmittag auf der B16 zwischen Biessenhofen und Kaufbeuren. Gegen 14.45 Uhr war ein 19-Jähriger mit seinem Wagen dort in Richtung Kaufbeuren unterwegs. Kurz nach der Abzweigung zum Bachtelsee scherte der Autofahrer hinter ihm zum Überholen aus. Dieser hielt dabei allerdings nicht den notwendigen Seitenabstand ein, sodass der 19-Jährige nach rechts abgedrängt wurde. In der folgenden scharfen Linkskurve kam er mit seinem Wagen dann von der Fahrbahn ab und in einer angrenzenden Wiese zum Stehen.

    Der Unfallverursacher fährt einfach weiter

    Der Unfallverursacher fuhr nach Angaben der Polizei einfach weiter, ohne sich um den Vorfall zu kümmern. Bei dem unfallverursachenden Fahrzeug soll es sich um einen grünen Pkw, möglicherweise der Marke Skoda, handeln. Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang oder zu dem flüchtigen Fahrzeug geben können, werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Marktoberdorf, Telefon 08342/9604-0, zu melden.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden