Startseite
Icon Pfeil nach unten
Marktoberdorf
Icon Pfeil nach unten

Vom Brand bis zum Zirkuszelt: Diese Einsätze hatte die Feuerwehr Marktoberdorf 2023

Neuer Rekord

Vom Brand bis zum Zirkuszelt: Diese Einsätze hatte die Feuerwehr Marktoberdorf 2023

    • |
    • |
    Zahlreiche Einsätze prägten das vergangene Jahr der Feuerwehr Marktoberdorf. Ob ein Großbrand in Untrasried aus (rechts oben), ein zusammengestürztes Zirkuszelt in Biessenhofen (links) oder ein Unfall am Bahnübergang in Ruderatshofen: Die Rettungskräfte waren auf unterschiedlichste Art gefordert.
    Zahlreiche Einsätze prägten das vergangene Jahr der Feuerwehr Marktoberdorf. Ob ein Großbrand in Untrasried aus (rechts oben), ein zusammengestürztes Zirkuszelt in Biessenhofen (links) oder ein Unfall am Bahnübergang in Ruderatshofen: Die Rettungskräfte waren auf unterschiedlichste Art gefordert. Foto: Stefanie Gronostay

    Bereits am 1. Januar heulte die Sirene zum ersten und am 23. Dezember zum letzten Einsatz für die Marktoberdorfer Feuerwehr im Jahr 2023. Statistisch werden die 100 Feuerwehrleute fast jeden zweiten Tag zu einem Notfall oder einer Hilfeleistung gerufen. Im Einsatzbuch von Kommandant Michael Strauß stehen 18 Brandfälle, schwere Verkehrsunfälle, ein ABC-Alarm bei Nestlé in Biessenhofen mit Schadstoffaustritt, technische Hilfeleistungen, Ölverschmutzung auf Gewässern, Wohnungsöffnungen und immer wieder Tierrettungen, wie beispielsweise ein Igel, der aus einem Gartenzaun befreit wurde. In der Nacht zum 12. Juli wurde durch einen Gewittersturm auch das Manegenzelt des Zirkus Brumbach in Hörmanshofen zerstört, dabei mussten zwei Personen der Artistenfamilie schwer verletzt geborgen werden.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden