Startseite
Icon Pfeil nach unten
Marktoberdorf
Icon Pfeil nach unten

Warum das Marktoberdorfer Tierheim tief in der Krise steckt

Tierheim in Marktoberdorf

Warum das Marktoberdorfer Tierheim tief in der Krise steckt

    • |
    • |
    Auch Helferinnen und Helfer, die regelmäßig mit Hunden Gassi gehen, oder Katzen streicheln, werden gesucht. Dadurch sollen sich die Tiere noch besser an Menschen gewöhnen und dadurch vermittelbar werden. Aber das ist im Moment wohl das kleinste Problem, das den Tierschutzverein Marktoberdorf plagt.
    Auch Helferinnen und Helfer, die regelmäßig mit Hunden Gassi gehen, oder Katzen streicheln, werden gesucht. Dadurch sollen sich die Tiere noch besser an Menschen gewöhnen und dadurch vermittelbar werden. Aber das ist im Moment wohl das kleinste Problem, das den Tierschutzverein Marktoberdorf plagt. Foto: Martin Schutt, dpa (Symbolbild)

    Es klingt nach einem Hilferuf. Wer im Internet die Seite des Tierheims Marktoberdorf aufruft, der wird mit folgender Nachricht konfrontiert: „Liebe Tierfreunde, das Tierheim läuft aktuell wegen geringer Personaldichte und Ausfällen nur im Notbetrieb.“ Der Verein macht schwere Zeiten durch. Das ist ein Grund, weshalb Vorsitzender Kurt Budschied bei der Mitgliederversammlung am 17. Januar nicht mehr kandidiert. Andere Personen aus dem Vorstand haben sich bereits zurückgezogen – weit vor Ende ihrer Amtszeit.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden