Startseite
Icon Pfeil nach unten
Marktoberdorf
Icon Pfeil nach unten

Wut über Masken und Politiker: aggressive Stimmung in Marktoberdorf

Corona-Demo

Wut über Masken und Politiker: aggressive Stimmung in Marktoberdorf

    • |
    • |
    Vor dem Landratsamt Ostallgäu trafen Maskengegner (vorne) auf die Gegendemonstranten (hinten). Einige Teilnehmer der Demonstration trugen keine Maske und hielten sich nicht an die Abstände.
    Vor dem Landratsamt Ostallgäu trafen Maskengegner (vorne) auf die Gegendemonstranten (hinten). Einige Teilnehmer der Demonstration trugen keine Maske und hielten sich nicht an die Abstände. Foto: Heinz Budjarek

    „Kinder mit Maske – das ist krank“, schrie eine Demonstrantin mit wutverzerrtem Gesicht, die selbst keinen Mund-Nasen-Schutz trug. „Schämt euch, ihr haltet ja nicht einmal selbst Abstand“, rief ein anderer aufgebrachter Maskengegner mit orangefarbener Warnweste den Gegendemonstranten zu. „Unsere Kinder sind in Gefahr!“ Die Aggression schien an den Teilnehmern der Gegendemo abzuprallen. Mit unberührter Miene hielten sie Schilder hoch, auf denen stand: „Gegen rechts“ und „Andere schützen – gerade denken!“

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden