ProSieben

"Beauty & The Nerd": Das sind die Kandidaten 2022

"Beauty & The Nerd" Teilnehmer 2022: Wer sind die Nerds? Hier sehen Sie alle Kandidaten im Überblick.

"Beauty & The Nerd" Teilnehmer 2022: Wer sind die Nerds? Hier sehen Sie alle Kandidaten im Überblick.

Bild: ProSieben

"Beauty & The Nerd" Teilnehmer 2022: Wer sind die Nerds? Hier sehen Sie alle Kandidaten im Überblick.

Bild: ProSieben

Wer sind die "Beauty & The Nerd" Kandidaten 2022? Hier erfahren Sie, wer die Nerds sind, welche Hobbys die Teilnehmer haben und was sie sich von der Show versprechen.
##alternative##
Von Kevin Lange
06.05.2022 | Stand: 09:26 Uhr

Auch dieses Jahr gibt es wieder eine neue Staffel der Reality-TV Show "Beauty & The Nerd". Wie gewohnt treten dabei acht "Nerds", wie ProSieben sie betitelt, an, um zusammen mit ihrer "Beauty" das Preisgeld zu gewinnen.

Wir haben alle Informationen zu den "Nerds" für Sie zusammengetragen. Welche Hobbys haben die Teilnehmer? Welche Erwartungen haben die Kandidaten an die Sendung und ihre "Beautys"?

"Beauty & The Nerd"-Kandidaten 2022 - ein Überblick

Alle acht "Nerds" warten auch dieses Jahr wieder mit außergewöhnlichen Hobbys auf. Ebenso beibehalten wurde, dass es sowohl männliche als auch weibliche Teilnehmer gibt.

Alexandra: Die 21-jährige Ergo-Therapeutin stammt aus Essen und liebt nichts so sehr wie die Farbe Pink. Doch sie liebt auch das Schreiben von Kurzgeschichten und Gedichten. Außerdem hat Alex einen ausgeprägten Faible für Science-Fiction und Cartoons. Die Teilnahme bei "Beauty & The Nerd" betrachtet sie als Chance auf eine spannende Zeit.

Stefan: Der Tierpfleger ist 29 Jahre alt und stammt aus Neumünster. Seine große Leidenschaft für Tiere ist es, die ihn von den anderen Kandidaten unterscheidet. Er ist er allerdings nicht nur an modernen Tieren interessiert, seine größte Leidenschaft sind die Dinosaurier. Bei "Beauty & The Nerd" möchte er den Zuschauern einfach eine gute Zeit bereiten.

Florian: Als Teamleiter steht der gebürtige Wiener Florian fest im Berufsleben. Doch die wahre Passion des 24-Jährigen ist der Weltraum. Sein größter Wunsch: Auf dem Mars an Altersschwäche sterben. Florian wünscht sich, bei den "Beauty & The Nerd" Zuschauern Interesse am Weltraum wecken zu können.

David: Es gibt wohl kaum einen größeren Godzilla-Fan als den 22-jährigen Fotographie-Studenten David aus Graz. Er besitzt nicht nur eine meterhohe Statue der Monster-Echse, er betreibt auch einen eigenen Instagram-Kanal rund um sein Lieblingsthema "Godzilla." David hofft auf eine gute Zeit mit den anderen Teilnehmern der Show.

Samuel: Der Mittelalter-Fan verbringt jede freie Minute mit seinem Hobby. Als Schreiner besitzt der 25-Jährige aus Grafenau auch die nötigen Handwerklichen Fähigkeiten, um seine eigenen Waffen und Rüstungen zu schmieden. Bei "Beauty & The Nerd" möchte er einfach mal aus dem Alltag ausbrechen.

Marco: Der KfZ-Mechaniker aus Neuhausen liebt sein "Nerdreich", das er sich in seiner kleinen Wohnung aufgebaut hat. Wenn er darin nicht gerade mit zocken beschäftigt ist, dann verbringt er seine Zeit mit Cosplay. Daher erhofft sich der 25-Jährige von seiner "Beauty" Schminktipps, um seine Verkleidungen zu optimieren.

Dominik: Zu seinen Stärken zählt alles, was mit Comics zu tun hat. Der Marvel-Fan Dominik ist 27 Jahre alt, Logistikmitarbeiter aus Büttelborn und absolut vernarrt in Fantasy. Dabei liest er nicht nur über Fantasiewelten, er entwirft sie auch selbst in eigenen Fantasy-Romanen. Von "Beauty & The Nerd" erhofft er sich, zu lernen, mehr aus sich heraus zu gehen.

Mike: Ebenso wie Dominik ist auch der 20-jährige, aus Witten stammende Mike, Logisitikmitarbeiter. Auch die Liebe zu Fantasy teilen sich die beiden, doch im Gegensatz zu seinem Konkurrenten verbringt Mike seine Zeit nicht mit dem Schreiben von Büchern, sondern mit dem Herstellen von Cosplay-Kostümen. Er sieht "Beauty & The Nerd" als möglichen TV-Einstieg, um noch mehr Formate mitzumachen und Erfahrung zu sammeln, um irgendwann als "Cosplayer" leben zu können.

Das Konzept von "Beauty & The Nerd"

In der Reality-TV Show "Beauty & The Nerd" treten vier Teams, bestehend aus jeweils einer "Beauty" und einem "Nerd" gegeneinander an und kämpfen um ein Preisgeld in Höhe von 50.000 Euro. Dabei müssen die ungleichen Paare nicht nur damit klar kommen, dass ihr Teammitglied aus einer völlig anderen Welt kommt, sie müssen auch noch zusammen ihre Konkurrenten in lustigen Challenges besiegen. Für den "Nerd" geht es dabei nicht nur um das Preisgeld, auf ihn wartet auch noch ein komplettes Umstyling.