Streaming

"The Sandman" auf Netflix: Start, Folgen, Besetzung und Handlung

Kommt Anfang August auf Netflix: Die DC-Comics Adaption "The Sandman". Hier gibt es die Infos rund um Start, Besetzung, Handlung sowie einen Trailer.

Kommt Anfang August auf Netflix: Die DC-Comics Adaption "The Sandman". Hier gibt es die Infos rund um Start, Besetzung, Handlung sowie einen Trailer.

Bild: Netflix

Kommt Anfang August auf Netflix: Die DC-Comics Adaption "The Sandman". Hier gibt es die Infos rund um Start, Besetzung, Handlung sowie einen Trailer.

Bild: Netflix

Die DC-Comics Adaption "The Sandman" von Neil Gaiman ist neu bei Netflix. Hier gibt es die Infos rund um Start, Besetzung, Handlung sowie einen Trailer.
05.08.2022 | Stand: 07:11 Uhr

Netflix hat eine neue Comic-Adaption auf die Bildschirme gebracht: Die DC-Comics Serie von Neil Gaiman "The Sandman" ist als Live-Action-Serie auf die Streamingplattform. Alles zu "The Sandman", der Start, die Folgen, die Besetzung und die Handlung erfahren Sie hier.

"The Sandman" - Start in Deutschland

Seit wann kann man "The Sandman" bei Netflix streamen? Am 5. August, um 9.00 Uhr veröffentlichte Netflix die neue Serie. Wie üblich erschienen alle Folgen auf einmal.

"The Sandman" - die Folgen im Überblick

Bisher wurden zehn Folgen der Serie "The Sandman" produziert, jede einzelne dauert ca. 60 Minuten. Die Folgen sind in Kapitel eingeteilt. Wir haben Ihnen hier eine Übersicht erstellt:

  • Chapter 1: "Sleep of the Just" (5. August)
  • Chapter 2: "Imperfect Hosts" (5. August)
  • Chapter 3: "Dream a Little Dream of Me" (5. August)
  • Chapter 4: "A Hope in Hell" (5. August)
  • Chapter 5: "24/7" (5. August)
  • Chapter 6: "The Sound of Her Wings" (5. August)
  • Chapter 7: "The Doll's House" (5. August)
  • Chapter 8: "Playing House" (5. August)
  • Chapter 9: "Collectors" (5. August)
  • Chapter 10: "Lost Hearts" (5. August)

Besetzung: "The Sandman" - Schauspieler im Cast

Die Rollenverteilung in der Besetzung von "The Sandman" wurde bereits einige Zeit vor der Veröffentlichung auf Netflix bekannt gegeben. Auch hier haben wir Ihnen eine kleine Übersicht über die wichtigsten Rollen und deren Besetzung zusammengestellt:

RolleBesetzung
The Sandman, Master of DreamsTom Sturridge
The CorinthianBoyd Holbrook
Matthew the RavenPatton Oswalt
LucienneVivienne Acheampong
LuciferGwendoline Christie
Roderick BurgessCharles Dance
Johanna ConstantineJenna Coleman
John DeeDavid Thwelis
GilbertStephen Fry
DeathKirby Howell-Baptiste
DesireMason Alexander Park
DespairDonna Preston
Rose WalkerVanesu Samunyai
AbelAsim Chaudhry
CainSanjeev Bhaskar
Ethel CrippsJoely Richardson
YoungEthel CrippsNiamh Walsh
Sandra James-YoungSandra James-Young
Lyta HallRazane Jammal

Einen Teil der genannten Personen war bereits in der Cast-Ankündigung zu "The Sandmand" von Netflix zu finden:

Handlung von "The Sandman": Darum dreht sich die Serie

Worum geht's bei "The Sandman"? Die Serie orientiert sich am DC-Comic "The Sandman" von Neil Gaiman, der gleichzeitig auch als Executive Producer und Writer für die Serie zuständig ist.

Grundsätzlich steht The Sandman als Master of Dreams im Mittelpunkt der Serie. Er ist es, der unseren tiefsten Ängsten und Fantasien Gestalt verleiht, sobald wir unsere Augen schließen und in die Traumwelt hinübergleiten. Doch was passiert, wenn der Master of Dreams für ein Jahrhundert in Gefangenschaft leben muss? Seine Abwesenheit setzt eine Reihe von Ereignissen in Gang, die die Welt für immer verändern sollten – die reale Welt, während wir wach sind, als auch die Traumwelt im Schlaf. Um die ursprüngliche Ordnung wiederherzustellen, muss Dream/The Sandman durch die Welten und die Zeit reisen, um die Fehler seiner bisherigen Existenz zu bereinigen. Dabei trifft er auf alte Freunde und Feinde und macht Bekanntschaft mit neuen Entitäten, die sowohl menschlich als auch kosmisch sind.

"The Sandman" - Trailer

Wer sich einen ersten Eindruck verschaffen möchte, was Atmosphäre und Aufmachung bei "The Sandman" angeht, dem sei der Trailer ans Herz gelegt.

(AZ)