Schlagerlegende Roland Kaiser hatte im Rahmen der "Giovanni Zarella Show" zum 50-jährigen Bühnenjubiläum geladen, die halbe Schlagerwelt folgte der Einladung, darunter Größen wie Beatrice Egli oder Maite Kelly. Von Schlagersängerin Kerstin Ott gab es dann einen kleinen Seitenhieb gegen Roland Kaiser.
Grund war der "Joana"-Auftritt von Ott, ein Kaiser-Klassiker. Ihre Antwort auf die Frage, warum sie ausgerechnet diesen Kaiser-Song singen wollte, war überraschend.
"Giovanni Zarrella Show": Kerstin Ott singt Kaiser-Klassiker "Joana"
Schlagersängerin Kerstin Ott kam bei der Jubiläumsshow zu Ehren Roland Kaisers zunächst eine besondere Ehre zuteil. So durfte sie mit einer Interpretation von Kaisers Gassenhauer "Joana" aus dem Jahre 1984 die große Jubiläumsshow zu Ehren der Schlagerlegende beginnen. "Geboren, um Liebe zu geben", Sie wissen schon.
Oder aber: "Geboren, um diesen Song zu singen" wie Moderator und mittlerweile selbst auch Schlagersänger Giovanni Zarrella Ott nach ihrem Auftritt lobt und sie auf einem Riesen-Sofa Platz nehmen ließ. Kurz darauf die Gretchenfrage: "Warum wolltest du genau diesen Song singen?" Die Antwort der 42-jährigen Sängerin, die 2015 mit ihrem Erfolgshit "Die immer lacht" bei Youtube bekannt geworden ist und mit Schlagerqueen Helene Fischer 2018 den Song "Regenbogenfarben" im Duett einsang, war mindestens zweideutig.
"Giovanni Zarrella Show": Kerstin Ott mit Seitenhieb in Richtung Roland Kaiser
"Weil es ein absoluter Ohrwurm ist und ich denn schon Ewigkeiten kenne. Und, wenn man den einmal mitgesungen hat, dann bleibt der einfach so im Kopf hängen", so Ott pragmatisch.
Doch die gestandene Schlagersängerin ließ es nicht dabei und legte nach: "Aber du bist auch ein kleiner Schelm, muss ich sagen", schmunzelt sie mit diebischem Grinsen. "Findest du?", entgegnet Kaiser mit unschuldiger Miene. "Dieser Songtext …", schüttelt die Schlagersängerin den Kopf. "Jaaaa, der hat es in sich", pflichtet Giovanni Zarrella seinem Gast bei.
Übrigens: Ein anderes Schlager-Urgestein, Andrea Berg, die zu den 15 größten Schlagerstars Deutschland gehört, hat den Rückzug bekannt gegeben.