Startseite
Icon Pfeil nach unten
Panorama
Icon Pfeil nach unten

Wetter in Bayern: Wetter in Bayern heute am 24.1.23: Es gibt Nebel, Frost und Glätte

Wetter in Bayern

Wetter in Bayern heute am 24.1.23: Es gibt Nebel, Frost und Glätte

    • |
    • |
    Kinder und Erwachsene rodeln am Hügel des Monopteros im Englischen Garten in München. Viel neuer Schnee wird nicht dazukommen.
    Kinder und Erwachsene rodeln am Hügel des Monopteros im Englischen Garten in München. Viel neuer Schnee wird nicht dazukommen. Foto: Peter Kneffel, dpa

    Von Norden des Freistaats nähert sich ein Hochdruckgebiet, das ein mildes Wetter mit sich bringt. Am Dienstag, 24. Januar 2023, bleibt es laut Deutschem Wetterdienst (DWD) aber erstmal weiter bewölkt und neblig in Bayern. Schnee fällt kaum, dafür kommt es zu Dauerfrost und Glätte.

    Wetter morgen in Bayern am 24. Januar

    Am Dienstag ist das bayerische Wetter hauptsächlich hochnebelartig. Größere Auflockerungen des trüben Nebels sind am ehesten entlang der östlichen Mittelgebirge zu erwarten. Mehr Sonne scheint nur in den Hochlagen der Alpen

    Im Vergleich zu den Vortagen wird es etwas wärmer, die Temperaturen steigen auf minus eins bis plus sechs Grad. Westlich des Spessarts sollen laut DWD die höchsten Werte liegen. Mäßiger, gelegentlich auffrischender Wind weht von Nordost.

    Auch in der Nacht zum Mittwoch verzieht sich vielerorts der Nebel nicht. Die Temperaturen sinken auf minus vier Grad, in manchen Alpentälern bis minus sieben Grad. 

    Wetter in Bayern am Mittwoch

    Am Mittwoch bleibt es zunächst überwiegend trüb durch Hochnebel. Allerdings zeigt sich dann langsam das kommende Hochdruckgebiet: Im Tagesverlauf von Osten her gibt es gebietsweise Auflockerungen. In den Hochlagen von Alpen und Bayerwald ist hingegen viel Sonne zu erwarten. 

    Bei Höchsttemperaturen von minus eins bis plus fünf Grad weht meist ein schwacher bis mäßiger Nordostwind. Nachts kann es vereinzelt Schneien.

    Wetter in Bayern am Donnerstag

    Zu Beginn der zweiten Wochenhälfte könnte ein bisschen Schnee zurückkehren: Am Donnerstag bleibt es zwar weiterhin oft dicht bewölkt oder trüb, örtlich ist allerdings mit geringem Schneefall zu rechnen. Im Norden Bayerns im Tagesverlauf kommt es eventuell zu kurzen Auflockerungen. 

    Die Temperatur liegt tagsüber maximal bei minus zwei bis plus drei Grad. Auch in der Nacht zum Freitag schneit es gebietsweise etwas. Und Vorsicht: Wegen der Temperaturen unter dem Gefrierpunkt warnt der DWD vor Glätte.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden