Startseite
Icon Pfeil nach unten
Memmingen
Icon Pfeil nach unten

20 Frauen: Allgäuer "Nähmädle" fertigen Tausende "Maultäschle"

Corona-Masken

20 Frauen: Allgäuer "Nähmädle" fertigen Tausende "Maultäschle"

    • |
    • |
    Tausende Masken haben Renate Nägele und ihre „Nähmädle“ schon hergestellt, um einen Beitrag im Kampf gegen die Ausbreitung von Corona zu leisten. Das Bild zeigt (von links) Anneliese Kohler, die Stoffe für neue „Maultäschle“ bekommt, sowie Margit Eigen, die fertig genähte Masken an Renate Nägele übergibt.
    Tausende Masken haben Renate Nägele und ihre „Nähmädle“ schon hergestellt, um einen Beitrag im Kampf gegen die Ausbreitung von Corona zu leisten. Das Bild zeigt (von links) Anneliese Kohler, die Stoffe für neue „Maultäschle“ bekommt, sowie Margit Eigen, die fertig genähte Masken an Renate Nägele übergibt. Foto: Nägele

    Zu gerne würde Renate Nägele jetzt Frühjahrs- und Sommerkleider schneidern. Oder Mitglieder des Adels für die historische Wallenstein-Woche in feinen Zwirn hüllen. Doch Anproben im Atelier mit hautnahem Kontakt? In Pandemie-Zeiten undenkbar. Genauso wie die Arbeit in der Gruppe mit den Nähmädle des Fischertagsvereins – zumal das Großereignis ja verschoben wurde. Was Nägele und ihre Nähmädle jetzt herstellen, ist zwar von schlichtem Design, aber demnächst in, oder besser gesagt: vor aller Munde.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden