Polizisten haben am Flughafen Memmingen zwei Männer erwischt, die mit gefälschten Dokumenten nach Deutschland einreisen wollten. Das teilte die Polizei mit.
Am Mittwochnachmittag kontrollierten die Beamten demnach einen 27-Jährigen. Der Mann hatte einen moldauischen Führerschein dabei, der „Merkmale einer Fälschung“ aufwies, so die Polizei. Die Polizisten stellten den Führerschein sicher, er wird nun von Dokumentenexperten untersucht. Der 27-Jährige wohnt in Deutschland und wurde daher nach der Sachbearbeitung entlassen.
Ohne Visum nach Deutschland eingereist
Ebenfalls am Mittwoch kontrollierten die Beamten einen 24-jährigen Inder, der aus Portugal kam und in Deutschland einreisen wollte. Der Mann hatte jedoch weder Visa noch Aufenthaltstitel für Deutschland. In seinem Reisegepäck fanden die Beamten zudem einen gefälschten indischen Führerschein.
In Deutschland ist der Mann kein Unbekannter. Die Staatsanwaltschaft sucht nach ihm wegen Fahrens ohne Führerschein. Den Mann erwarten nun diverse Anzeigen und er muss Deutschland zeitnah verlassen.
Zahlen, Daten und Infos: Das ist der Memmingen Airport
- Abkürzung: FMM
- Betreiber: Flughafen Memmingen GmbH
- Terminals: 1
- Airlines: Ryanair, Wizz Air, Eurowings, Aegean Airlines, Freebird, Avanti Air, GP Aviation
- Passagiere pro Jahr: 2.824.711 (2023)
- Eröffnung: 2004
- Mitarbeiter: 105 (Stand: 2021)
- Fläche: 207 Hektar
- Lage: Rund vier Kilometer östlich vom Stadtzentrum Memmingen
- Besonderheiten: Höchstgelegener Verkehrsflughafen Deutschlands (633 Meter ü. N.N.)
- Homepage: www.memmingen-airport.de
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden