Startseite
Icon Pfeil nach unten
Memmingen
Icon Pfeil nach unten

Apotheken zu - Apotheken-Notdienst am Protsttag in Memmingen

Protesttag der Apotheken

Fehlende Medikamente, hoher Aufwand: Zu Besuch beim Apotheken-Notdienst

    • |
    • |
    Weil die Biocon-Apotheke am Weinmarkt in Memmingen am Mittwoch, dem Protesttag der Apotheker, Notdienst hatte, bedienten Nina Siebert, Pharmazeutisch-Technische Assistentin, und ihre Kolleginnen die Kunden an der Schiebetür. Rechts im Hintergrund Apothekerin Barbara Aust.
    Weil die Biocon-Apotheke am Weinmarkt in Memmingen am Mittwoch, dem Protesttag der Apotheker, Notdienst hatte, bedienten Nina Siebert, Pharmazeutisch-Technische Assistentin, und ihre Kolleginnen die Kunden an der Schiebetür. Rechts im Hintergrund Apothekerin Barbara Aust. Foto: Andreas Berger

    Das Leben einer Apothekerin könnte so einfach sein: Rezept entgegennehmen, Medikament herausgeben, Hinweise zur Dosierung geben, Geld kassieren, der Nächste bitte. Die Realität sehe anders aus, sagt Barbara Aust aus der Biocon-Apotheke in Memmingen. Und der Mittwoch, 14. Juni 2023, habe das recht anschaulich gezeigt. An diesem Tag hatten die meisten Apotheken in Deutschland zu – aus Protest gegen verschiedene Missstände. Für akute Fälle hatten Notapotheken geöffnet. So auch die Biocon am Weinmarkt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden