Startseite
Icon Pfeil nach unten
Memmingen
Icon Pfeil nach unten

Bad Grönenbacher Lackfabrik bringt dieses neue Produkt auf den Markt

Neues Produkt

Bad Grönenbacher Lackfabrik will mit neuem Produkt helfen, Energie einzusparen

    • |
    • |
    Der Lackier- und Beschichtungsprozess kann beschleunigt werden. Die Firma Aros Hydraulik in Memmingen hat zum Beispiel Hydraulikzylinder nicht mehr eine Stunde lang im Ofen bei 80 Grad trocknen lassen, sondern drei Stunden lang bei Raumtemperatur.
    Der Lackier- und Beschichtungsprozess kann beschleunigt werden. Die Firma Aros Hydraulik in Memmingen hat zum Beispiel Hydraulikzylinder nicht mehr eine Stunde lang im Ofen bei 80 Grad trocknen lassen, sondern drei Stunden lang bei Raumtemperatur. Foto: Aros

    Neue Nachricht für alle Fahrzeug-, Maschinen- und Anlagenbauer sowie Hersteller von zu beschichtenden Bauteilen in der Metallindustrie: Sie können den Lackier- und Beschichtungsprozess für ihre Bauteile jetzt nicht nur beschleunigen, sondern dabei auch noch bis zu 40 Prozent der benötigen Heizenergie und etwa 27 Prozent des Stromverbrauchs einsparen. Möglich macht es laut Mitteilung eine Neuentwicklung des bayerischen Qualitätsherstellers Grönenbacher Lackfabrik, Gropper + Viandt GmbH im Bereich der einschichtigen „Direct-To-Metal“-Lacksysteme (DTM). Mit dem so genannten „Super High-Solid 365“ (SHS 365) habe der Spezialist für Industrielacke einen lösemittelarmen festkörperreichen Einschichtlack entwickelt, der deutlich schneller und vor allem bei stark reduzierten Temperaturen trocknet als vergleichbare Systeme.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden