Startseite
Icon Pfeil nach unten
Memmingen
Icon Pfeil nach unten

Bannwald Ottobeuren: Anschlag auf Radfahrer - Barrikade - Mann stürzt

Radfahrer stürzt

„Perfide Falle“ im Unterallgäu: Unbekannte errichten Baum-Barrikade gegen Radfahrer

    • |
    • |
    Der Ottobeurer Bürgermeister German Fries und Forstbetriebsleiter Hermann S. Walter (kniend) zeigen, wie die Barrikade angebracht war. Radfahrer beispielsweise, die über die Kuppe kommen, haben zunächst kaum Einsicht. Die Position der beiden Männer zeigt, wie steil der Weg, der von Wurzeln durchzogen ist, verläuft.
    Der Ottobeurer Bürgermeister German Fries und Forstbetriebsleiter Hermann S. Walter (kniend) zeigen, wie die Barrikade angebracht war. Radfahrer beispielsweise, die über die Kuppe kommen, haben zunächst kaum Einsicht. Die Position der beiden Männer zeigt, wie steil der Weg, der von Wurzeln durchzogen ist, verläuft. Foto: Maike Scholz

    Hermann S. Walter steht im Bannwald Ottobeuren und schüttelt den Kopf. Der Ottobeurer Forstbetriebsleiter der Bayerischen Staatsforsten ist entsetzt. Entsetzt über eine Planung, um augenscheinlich andere Mitmenschen zu verletzten. Was ist passiert? Im Bannwald in Ottobeuren wurde mit einem Holzstamm eine Barrikade auf einem Weg angebracht – mit dem mutmaßlichen Ziel, dortige Radfahrer zu behindern oder gar zu verletzen. „Dafür haben wir kein Verständnis und keine Toleranz“, sagt Hermann S. Walter und erhält bestätigendes Nicken vom Ottobeurer Bürgermeister German Fries.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden