Startseite
Icon Pfeil nach unten
Memmingen
Icon Pfeil nach unten

Bauausschuss Memmingen beschließt: Mehrfamilienhaus in Volkratshofen darf nicht gebaut werden

Immobilien

Memminger Bauausschuss lehnt Bau von Mehrfamilienhaus in Volkratshofen ab

    • |
    • |
    Der Memminger Bauausschuss hat eine Bauvoranfrage für ein Mehrfamilienhaus an der Hauptstraße in Volkratshofen einstimmig abgelehnt.
    Der Memminger Bauausschuss hat eine Bauvoranfrage für ein Mehrfamilienhaus an der Hauptstraße in Volkratshofen einstimmig abgelehnt. Foto: Uwe Hirt

    Ein großes Neubauprojekt im Memminger Ortsteil Volkratshofen darf nicht realisiert werden. Der Memminger Bau- und Umweltausschuss hat in seiner jüngsten Sitzung eine Bauvoranfrage einstimmig abgelehnt, die ein Mehrfamilienhaus an der Hauptstraße mit zwölf bis 14 Wohneinheiten samt Tiefgarage zum Ziel hatte. Vor allem zwei Gründe sprachen gegen das Vorhaben, wie Leitender Baudirektor Fabian Damm den Ausschussmitgliedern erklärte.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden