Startseite
Icon Pfeil nach unten
Memmingen
Icon Pfeil nach unten

Bekommt Memmingen ein "Haus für Pflege und Hospizarbeit"?

Sterbebegleitung

Bekommt Memmingen ein "Haus für Pflege und Hospizarbeit"?

    • |
    • |
    Dieses Haus in der Rheineckstraße (gegenüber dem Caroline-Rheineck-Haus) soll abgerissen und durch einen Neubau für ein „Haus für Pflege und Hospizarbeit“ ersetzt werden. Das Gebäude ist in Besitz der Diakonie. Links davon steht das Vermessungsamt.
    Dieses Haus in der Rheineckstraße (gegenüber dem Caroline-Rheineck-Haus) soll abgerissen und durch einen Neubau für ein „Haus für Pflege und Hospizarbeit“ ersetzt werden. Das Gebäude ist in Besitz der Diakonie. Links davon steht das Vermessungsamt. Foto: Brigitte Hefele-Beitlich

    Ein Dach für alle Dienste rund um die Sterbebegleitung in Memmingen und dem Unterallgäu könnte mit einem neuen „Haus für Pflege und Hospizarbeit“ in der Rheineckstraße geschaffen werden. Für den Neubau würde ein älteres Gebäude abgerissen. Dieses Projekt, das noch ganz am Anfang steht und das die Diakonie und der Sankt Elisabeth Hospizverein gemeinsam angehen wollen, war jetzt Thema im Gestaltungsbeirat der Stadt Memmingen. Das Gremium zeigte sich grundsätzlich offen für den Neubau – an dessen erstem Entwurf hatte es allerdings einiges auszusetzen.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden