Startseite
Icon Pfeil nach unten
Memmingen
Icon Pfeil nach unten

Bergkleidung von "Wildfräulein" aus Wolfertschwenden: Mit einer Lodenjacke fing alles an

Regionale Wirtschaft

Bergkleidung von "Wildfräulein" aus Wolfertschwenden: Mit einer Lodenjacke fing alles an

    • |
    • |
    Die Werkstatt des Unternehmens Wildfräulein befindet sich nicht in China, sondern in Wolfertschwenden. Dort wird die Lodenkleidung hergestellt. Hier schauen sich Inhaberin Sabine Manteuffel (links) und Mitarbeiterin Christine Haßler eine der fertigen Jacken an. Im Hintergrund Mitarbeiterin Petra Prexl.
    Die Werkstatt des Unternehmens Wildfräulein befindet sich nicht in China, sondern in Wolfertschwenden. Dort wird die Lodenkleidung hergestellt. Hier schauen sich Inhaberin Sabine Manteuffel (links) und Mitarbeiterin Christine Haßler eine der fertigen Jacken an. Im Hintergrund Mitarbeiterin Petra Prexl. Foto: Andreas Berger

    Bereut haben dürfte es die Arbeitsagentur nicht, dass sie Sabine Manteuffel mit einem Gründungszuschuss unterstützt hat. Das war 2016. Damals begann Manteuffel, in einem kleinen Geschäft in Bad Grönenbach Kleidung aus Lodenstoff herzustellen und direkt an Kunden zu verkaufen. Heute, sechs Jahre später, hat Manteuffel fünf Mitarbeiterinnen, um die Nachfrage bewältigen zu können. Sie ist nach Wolfertschwenden umgezogen, wo sie mit ihrem Unternehmen Wildfräulein im Gewerbepark einen Verkaufsraum mit Werkstatt betreibt.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden