Startseite
Icon Pfeil nach unten
Memmingen
Icon Pfeil nach unten

Buxheimer „radelt“ auf den Mount Everest

Benefizaktion in Buxheim

Buxheimer „radelt“ auf den Mount Everest

    • |
    • |
    Der 56-jährige Melchior Müller (Bildmitte) hat den Mühlenberg in Buxheim mit dem Mountainbike genau 637-mal bewältigt. Dadurch sammelte er exakt 8848 Höhenmeter und bezwang rein rechnerisch den höchsten Berg der Erde, den Mount Everest. Das Bild entstand beim Startschuss, den Buxheims Bürgermeister Wolfgang Schmidt (rechts) gab.
    Der 56-jährige Melchior Müller (Bildmitte) hat den Mühlenberg in Buxheim mit dem Mountainbike genau 637-mal bewältigt. Dadurch sammelte er exakt 8848 Höhenmeter und bezwang rein rechnerisch den höchsten Berg der Erde, den Mount Everest. Das Bild entstand beim Startschuss, den Buxheims Bürgermeister Wolfgang Schmidt (rechts) gab. Foto: Siegfried Rebhan

    „In jeder Hinsicht erfolgreich“ verlaufen ist die Aktion des Buxheimer Extremsportlers Melchior Müller. Der 56-Jährige wollte rein rechnerisch mit seinem Mountainbike den Mount Everest, den höchsten Berg der Erde, bezwingen. Um die 8848 Höhenmeter zu erreichen, musste Müller im Lauf von 24 Stunden den Buxheimer Mühlenberg auf einer Streckenlänge von 197 Metern mit dem Rad genau 637-mal hochfahren.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden