Startseite
Icon Pfeil nach unten
Memmingen
Icon Pfeil nach unten

Das waren Themen bei der Bürgerversammlung in Heimertingen

Bürgerversammlung in Heimertingen

Setzt die Gemeinde Heimertingen auf Sonnenstrom?

    • |
    Seit dem 3. Juli speist die PV-Anlage auf dem Sennhof-Areal Strom ins öffentliche Netz ein. Ein Jahr lang hat die Gemeinde Heimertingen jetzt die Möglichkeit, 15 Prozent der PV-Anlage zu erwerben.
    Seit dem 3. Juli speist die PV-Anlage auf dem Sennhof-Areal Strom ins öffentliche Netz ein. Ein Jahr lang hat die Gemeinde Heimertingen jetzt die Möglichkeit, 15 Prozent der PV-Anlage zu erwerben. Foto: Franz Kustermann

    Mit Spannung haben wohl viele Heimertinger die örtliche Bürgerversammlung erwartet. Schließlich hatten die Gemeinderäte Christoph Wagner und Clemens Bernhard (beide von der Wählervereinigung „Für Heimertingen“) sowie Daniel Kaufmann, Martin Baader, Daniel Kutter und Christian Mayer („Die unabhängige Wählerliste“) in einem Antrag an Bürgermeister Josef Wechsel gefordert, die gemeindliche Beteiligung an der PV-Freiflächenanlage auf dem Sennhofareal als Tagesordnungspunkt in der Ankündigung der Bürgerversammlung aufzunehmen und dies auch so im gemeindlichen Mitteilungsblatt zu veröffentlichen. Weil dies nicht geschah, stellte Christoph Wagner beim Landratsamt eine Dienstaufsichtsbeschwerde gegen den Gemeindechef.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden