Startseite
Icon Pfeil nach unten
Memmingen
Icon Pfeil nach unten

Die Memminger Kabarett-Tage starten am 14. März.

13. Memminger Kabarett-Tage

Das „Memminger Maul“ lag einmal in der Iller

    • |
    • |
    • |
    Künstlerin Lioba Abrell (Zweite von links) hat das „Memminger Maul 2025“ geschaffen und vorgestellt. Mit dabei waren (von links): Harald Wiedemann (Veranstaltungsteam), Klaus Rehm (Sparkasse Schwaben-Bodensee), Nicole Ried und Ulrike Großmann (Veranstaltungsteam).
    Künstlerin Lioba Abrell (Zweite von links) hat das „Memminger Maul 2025“ geschaffen und vorgestellt. Mit dabei waren (von links): Harald Wiedemann (Veranstaltungsteam), Klaus Rehm (Sparkasse Schwaben-Bodensee), Nicole Ried und Ulrike Großmann (Veranstaltungsteam). Foto: Brigitte Hefele-Beitlich

    Gewichtig ist das „Memminger Maul 2025“ nicht nur, weil sich der Preis der Memminger Kabarett-Tage inzwischen einen guten Namen in der Kleinkunst-Szene gemacht hat. Heuer wird der Preisträger, der es nach dem Festival überreicht bekommt, auch schwer zu tragen haben, bringt die Trophäe doch über sechs Kilo Gewicht auf die Waage. Gestaltet hat das „Memminger Maul“ diesmal Künstlerin Lioba Abrell, die in Aitrach lebt und arbeitet. Gestiftet hat das Werk samt einem Preisgeld von 1000 Euro wieder die Sparkasse Schwaben-Bodensee als Hauptsponsor der Veranstaltungsreihe. Die Memminger Kabarett-Tage 2025 beginnen am Freitag, 14. März, und dauern bis Samstag, 5. April.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare

    Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.

    Registrieren sie sich

    Sie haben ein Konto? Hier anmelden