Startseite
Icon Pfeil nach unten
Memmingen
Icon Pfeil nach unten

Diskussion um den Weinmarkt Memmingen: Stadt reagiert auf Kritik der MZ-Leser

Weinmarkt und neue Verkehrsführung in Memmingen

Stadt zum Weinmarkt Memmingen: "Eine Leerstandsmeile ist nicht zu erwarten"

    • |
    Der Weinmarkt in Memmingen soll künftig autofrei sein. Das hat bereits in der Vergangenheit für Diskussionen gesorgt. Diese keimten nun erneut auf, als die Verkehrsführung in der Altstadt entsprechend angepasst werden musste.
    Der Weinmarkt in Memmingen soll künftig autofrei sein. Das hat bereits in der Vergangenheit für Diskussionen gesorgt. Diese keimten nun erneut auf, als die Verkehrsführung in der Altstadt entsprechend angepasst werden musste. Foto: Ralf Lienert

    Das Ziel eines autofreien Weinmarktes und künftiger Fußgängerzone mit den notwendigen Veränderungen der Verkehrsführung in der Altstadt sorgt für Diskussion. Bei der Aktion „MZ vor Ort“ standen wir seitens der Redaktion für Meinungen und Empfindungen der Memmingerinnen und Memminger sowie Gäste der Stadt zu dem Thema für ein Gespräch zur Verfügung. Es gab Befürworter, aber auch einiges an Kritik. Auf diese Meinungen und Empfindungen reagiert nun die Stadt Memmingen. Der städtische Wirtschaftsförderer Michael Haider nimmt zu folgenden Kritikpunkten, Wünschen und Verbesserungsvorschlägen Stellung:

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden