Startseite
Icon Pfeil nach unten
Memmingen
Icon Pfeil nach unten

DLRG Memmingen/Unterallgäu warnt vor zu dünnem Eis

Vor dem Frost

DLRG Memmingen/Unterallgäu warnt vor zu dünnem Eis

    • |
    Auch wenn sich wohl schon bald Eis auf den Seen bilden sollte. Bis es tatsächlich zum Schlittschuhlaufen geeignet ist, sollte es mindestens 15 Zentimeter dick sein.
    Auch wenn sich wohl schon bald Eis auf den Seen bilden sollte. Bis es tatsächlich zum Schlittschuhlaufen geeignet ist, sollte es mindestens 15 Zentimeter dick sein. Foto: Ulrich Wagner (Symbolbild)

    Noch lassen die eisigen Temperaturen auf sich warten. An ein Schlittschuhlaufen auf zugefrorenen Seen ist also noch nicht zu denken. Ab dem kommenden Wochenende ist jedoch für längere Zeit Dauerfrost vorhergesagt. Daher gibt die Deutsche Lebens-Rettungs-Gesellschaft (DLRG) Memmingen/Unterallgäu Tipps, damit einem ungetrübten Eisvergnügen nichts entgegensteht.

    Diskutieren Sie mit
    0 Kommentare
    Dieser Artikel kann nicht mehr kommentiert werden