Die Memminger Indians haben am Freitag die Vertragsverlängerung von Eigengewächs und Publikumsliebling Milan Pfalzer vermeldet. Der 28 Jahre alte Memminger geht ab August in seine zwölfte Senioren-Saison beim ECDC. Fast 500 Pflichtspiele hat Pfalzer bereits absolviert.
Bislang 486 Spiele für die Erste Mannschaft des ECDC, und es geht weiter: Milan Pfalzer bleibt auch in der kommenden Saison Teil des ECDC Memmingen. Der Angreifer hat seinen Vertrag um eine weitere Saison verlängert.
Milan Pfalzer hat 185 Scorerpunkte gesammelt
185 Scorerpunkte stehen für den gebürtigen Memminger mittlerweile Buche, doch seine Bedeutung für den Verein ist nach Angaben des ECDC nicht nur durch Torbeteiligungen auszudrücken. „Kampf und Einsatz bei jedem Wechsel“: Das sei es, was die Fans und Zuschauer an Memmingens Nummer 19 so schätzten.
Als Eigengewächs und Identifikationsfigur bleibe Pfalzer ein wichtiger Bestandteil des Teams, in welchem er nahezu jede Rolle einnehmen könne. Der 1,76 Meter große Angreifer gilt in der Oberliga als „local player“ für die Memminger.
ECDC-Vorsitzender Müller: Pfalzer kann mitreißen
In der abgelaufenen Spielzeit kam Pfalzer in 47 Partien auf 15 Punkte. Es ist für ihn zwar sehr unüblich, aber Pfalzer war in der vergangenen Saison auch Strafbankkönig beim ECDC. Satte 81 Minuten sammelten sich über die Saison hinweg an.
ECDC-Vorsitzender Sven Müller sagt über Pfalzer: „Milan hat, vor allem in den Play-offs, gezeigt, wie wichtig er für uns ist. Mit seinem kämpferischen Spiel kann er ein ganzes Team mitreißen. Wir freuen uns, dass er dem Verein ein weiteres Jahr erhalten bleibt.“ (mit mfr)
Um kommentieren zu können, müssen Sie angemeldet sein.
Registrieren sie sichSie haben ein Konto? Hier anmelden